24.05.2024

Regionale Stärkung für den Wildpark-MV

Güstrower Schlossquell unterstützt gemeinnütziges Unternehmen

Der Wildpark-MV ist über die Ländergrenzen hinweg bekannt und zählt nun jährlich über 200.000 Besucher. Als zoologische Einrichtung leistet er einen besonderen Beitrag im Bereich Umweltbildung sowie Umwelt- und Naturschutz. „Mir ist es ist wichtig den Anspruch unserer Gäste und den Erhalt unseres Naturkapitals im Park in Einklang zu bringen. Da reichen unsere Einnahmen allein nicht aus. Mithilfe von Fördergeldern, Spenden und Sponsoren konnten wir im Park bereits viele tolle Projekte umsetzen. Ein starker und verlässlicher Partner in den zurückliegenden 30 Jahren war und ist Güstrower Schlossquell. Diese Kooperation geht nun einen großen Schritt weiter.“, freut sich Wildparkchef Christopher Imre Seif.  Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen aus Güstrow unterstützt ein gemeinnütziges Unternehmen aus Güstrow und stärkt somit die Region. Eine gemeinsame Kampagne „Das wilde M-V erleben!“ ist erst kürzlich gestartet. Dabei gibt es wilde Erlebnis-Wochenenden in Güstrow mit Übernachtungen am Inselsee, Wolfs- oder Eulenwanderungen, Jahreskarten, Gutscheinpakete, Bollerwagen, Minikameras und Ferngläser zu gewinnen. Zu dieser Aktion wurden 2,5 Millionen Etiketten mit entsprechenden Hinweisen zum Gewinnspiel gedruckt und gelangen über das Güstrower Wasser in den Umlauf. Der Güstrower Wildpark-MV wird somit intensiv in die Öffentlichkeit getragen und kann als gemeinnütziges Unternehmen davon profitieren. „Als erfolgreiche Güstrower „Originale“ ist es nur folgerichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und auf diese Weise den beliebten Wildpark-MV, aber auch unsere regionalen Mineralwässer und Erfrischungsgetränke, mit verschiedenen Aktionen weiter ins Sichtfeld  der heimischen Bevölkerung und der Touristen rücken.“, so Axel Schümann, Marketingchef vom Güstrower Schlossquell.

Foto:  Wildpark-MV - Bianca Wollbrecht
Axel Schümann, Marketingchef von Güstrower Schlossquell und Wildparkchef Christopher Imre Seif freuen sich über die gemeinsame großangelegte Kampagne.