13.06.2024

Wolfsabenteuer erleben!

Noch freie Plätze bei den Wolfswanderungen in der Dämmerung

Eine Wolfswanderung in der Dämmerung im Wildpark-MV sollten Abenteurer und Tierfreunde nicht verpassen. Wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, werden noch einmal exklusiv die Pforten geöffnet. Gemeinsam mit einem Experten geht es in besonderer Abendstimmung durch den Wildpark. Dank begehbarer Höhlengänge und Brücken hoch über den Gehegen erleben die Teilnehmer Wildkatze, Luchs & Co. fast wie in freier Wildbahn. Die Fütterung des Wolfsrudels ist das Highlight des Abends. Auch Damhirsche, Wildschweine und Eulen können entlang der Wege beobachtet werden. Dabei wird Spannendes aus dem Leben der Tiere berichtet. Warum heulen Wölfe? Was fressen eigentlich Wildschweine? Dies und noch vieles mehr erwartet die Besucher bei der abendlichen Wolfswanderung. Demnächst stehen wieder einige Termine an.

Empfohlenes Mindestalter: 6 Jahre Online-Tickets auf www.wildpark-mv.de

Allgemeine Wanderung zu Wölfen, Luchsen & Co.: Termine: 14., 21., 28. Juni

Barrierefreie Wolfswanderung in der Dämmerung: Für alle Interessierte offen – jedoch vor allem für mobil Eingeschränkte geeignet (ohne Treppen, Kletterpfad). Begleitperson wird empfohlen. Termine: 15. Juni